Jahrestag auf Parkbank

Von und mit Jonas Bolle und Simon Kubat, den Gewinnern des "PINball 2013" der ARD Hörspieltage

Jonas Bolle und Simon Kubat studieren und arbeiten seit 2010 zusammen. 2013 haben sie mit der Hörspielversion von "Jahrestag auf Parkbank" den Newcomer Preis "ARD PiNball" für das beste Hörspiel der freien Szene gewonnen. Seit der Produktion "Revolutionskinder" arbeitet das Kreativ-Duo mit LOKSTOFF! zusammen. Jetzt ist es soweit unsere Talente zusammen zu schmeißen und "Jahrestag auf Parkbank" seinen gebührenden Platz im öffentlichen Raum zu schaffen:

Zwei junge Männer treffen sich ein Mal im Jahr an einem fixen Termin auf der gleichen Parkbank. Ein "Jour fix". Natürlich reden sie viel, tauschen sich aus, streiten, versöhnen sich, träumen gemeinsam. Freundschaft mit allen Facetten, viel Bier, viel Sehnsucht und großen Träumen! Die beiden kennen sich schon lange und sehr gut. Das Jahr über leben sie unterschiedliche Leben, sind andere geworden. Sie sehen sich nur einmal im Jahr und das ist der wichtigste Tag im Jahr! Da wird Bilanz gezogen, gefeiert, gelacht, geweint und das alles mit viel Musik und mitreißendem Sprechgesang. Der Sprechgesang ist der Kern ihrer Freundschaft und wird sie immer wieder auf den "Punkt" bringen. Die beiden reden über die tiefsten Dinge, "spinnen" und blödeln rum aber sind auf wunderbare Weise immer im Dialog. Sie sprechen mit allen Themen archaische Träume, Wünsche und Möglichkeiten in uns an, bringen uns zum Nachdenken und machen uns Mut und Lust auf Freundschaft.

Seite teilen ...

... auf Facebook... auf Google Plus... auf Twitter